In liebevoller Erinnerung an unsere Basha tom Etthewide

*07.07.2004   †28.02.2016

 

 

Erziehung: Welpengruppe, Kirrberg

Grunderziehungskurs: mit Abschluss, Kirrberg

Fortgeschrittenenkurs: mit Abschluss, Kirrberg

Go Sniff Seminar: Esther Follmann, Neustadt/Weinstraße. Wir hatten sehr viele Termine mit unterschiedlichen Hunden......und unter den schönen Gesprächen haben wir doch auch immer wieder den Gehorsam eingefordert. Radtouren, Jogging oder Roller-blading, genügend Abstand zu Pferde-, Kuh- und Schafherden, ist eine eingespielte Sache gewesen. 

Basha ist die Mama von 39 RR-Kindern geworden 

 

 

 

 

 

Basha unsere 1. RR-Dame....

wie wir sie erhalten haben, habe ich unter Wir/About us ausführlich beschrieben. Basha war eine sehr souveräne, offene, menschenbezogene Hündin mit einer nahezu absoluten Menschenfreundlichkeit, wenn sie nicht etwas "Verdächtiges" gespürt hat. Bei unbekannten Hunden benötigte sie eine besimmte Distanz, wenn diese für sie zu früh unterschritten wurde, so hat sie sich und ihr Territorium RR-like ohne Aggression verteidigt. 


 

 


 

In liebevoller Erinnerung an unsere Alesi Adia van Meerwoog

*30.01.2008   †09.07.2016

 

Erziehung: Welpengruppe, Kirrberg

Grunderziehungskurs: Ulrike Müller, Göttelborn

Anti-Jagd-Traning: Ulrike Müller, Göttelborn

Wir hatten sehr viele Termine mit unterschiedlichen Hunden.....mit Basha,

aber meist ohne Basha......jeder EINZELN.......dann waren sie besser abrufbar und konnten

sich gegenseitig nicht verstärken !

Radtouren war ihr Spaß......die ersten 500m an der Spezial-Hunde-Fahrradleine von Kleinmetall

danach im Wald frei......meistens hat sie das Fahrrad auch hinter mir gekreuzt und nicht vor mir.

Alesi ist die Mama von 27 RR-Kindern geworden

 

 

 

 

 

 

 

Alesi war zufälligerweise tatsächlich die Erstgeborene in unserer Zucht überhaupt.

Und wir haben sie behalten. 

Sie liebte arbeiten, Spiele, flitzen......unsere Speedy Alesi...........
Jeder wurde von ihr freundlich begrüßt, wenn wir entspannt waren - natürlich freundlich.

Aber durch alleiniges Nett-Ansprechen ließ sie sich nicht - auch nicht durch Leckerchen -  aus ihrer Reserviertheit locken. Sie hatte einen guten Bewachungstrieb und ein Gespür für Gefahr.

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Adia van Meerwoog

 

 

Imprint

Links

Membership

 

 

Get in Touch

  • Phone:
    +49 6841 171271
  • Mobil:
     0178 2196330
  • Email:
    debora-kiefer@t-online.de
  • Address:
    Ortsstraße 50
    66424 Homburg | Kirrberg
    Germany