about us

 

 

Wir wohnen im Saarland, 66424 Homburg/Saar, im Ortsteil Kirrberg.
Genaue Lage: 35 km von Saarbrücken und 40 km von Kaiserslautern entfernt.
Wir, das bin ich, Debora Kiefer, pharmazeut. techn. Assistentin  und Ralf Kiefer, Elektromeister. Von Natur aus sind wir hundenärrisch, d.h. ich habe schon in meiner Kindheit stets feste Beziehungen zu Nachbarschaftshunden aufgebaut und diese meist auch täglich ausgeführt. 
Ebenso hat mein Mann seit über 20 Jahren stets einen Hund in seinem Haus
 (Pudel, Bobtail, Irish Wolfhound).

1992 hatte ich zum ersten Mal in meiner damaligen Nachbarschaft einen Rhodesian-Ridgeback kennengelernt und war sehr überrascht, dass mir bis zu dieser Zeit diese Rasse in keinem Hundebuch aufgefallen war  -  natürlich nicht, denn diese Rasse war in keinem meiner Hunderassenbücher aufgeführt. Vom Äußeren gefiel mir die Rasse sofort, aber irgendwie fand ich das damals  "eigenartig" - eine Hunderasse aus Afrika, ich konnte damit nichts anfangen.
Ich sah die Rasse viele Jahre nicht mehr, sie blieb mir aber  im Gedächtnis.

Damals gab es ja auch noch kein Internet, wo man mal schnell hätte nachlesen können und dann sah ich 1999 eine Ridgeback-Hündin in Kirrberg. Die "Angie" der Fam. Maurer, aber zu dieser Zeit waren wir mit unserer NORA, einer Irish-Wolfhound-Hündin, sehr glücklich.
Als im Jahre 2004 unsere Irish-Wolfhound-Hündin 5 Jahre alt war und ich bei ihr sogar eine  Sehnsucht nach einem ständigen Hundekamerad feststellte, so beschlossen wir, nachdem wir bereits über ein paar Jahre die Entwicklung des RR-Rüden meines Schwagers beobachtet hatten, dass eine Ridgeback-Hündin bei uns einziehen wird.
Im September 2004 kam Basha aus dem Kennel "tom Etthewide" aus Bremen zu uns. Basha´s Mutter wurde am 03.02.2002 im Kennel "Danntrig" der Fam. Louw in Johannesburg/Südafrika geboren und kam am 01.05.2002 zu Fam. Hohl nach Bremen/Hetzwege. Aus ihrem 1. Wurf und der Verpaarung mit dem Multichampion Ye Japha Banjoko bekamen wir dann unsere Hündin  BASHA tom Etthewide.   
Es war eine schöne Zeit, Basha wurde durch die Nora immer wieder in ihrer ungestümen Zeit gebremst und Nora bekam richtig DRIVE.
1 Woche vor ihrem 7. Lebensjahr verstarb unsere Irish-Wolfhound-Hündin NORA recht plötzlich. Sie hatte Leukämie.
18 Monate konnten wir und die beiden Hündinnen die gemeinsame Zeit miteinander genießen.


Kira

KIRA ist menschen- und kinderfreundlich. Sie ist nicht nur Rudelmitglied, sondern liebt Spaziergänge mit ganz unterschiedlichen Hunden und zeigt sich dabei sehr umgänglich und respektvoll, selbst kleinen Hunden gegenüber. Das ist schon sehr speziell.

Caro

Caro ist unsere Sandwichhündin. Sie ist sehr anhänglich, apportierfreudig und spielorientiert. Caro liebt die absolute Körpernähe zu uns, also Schmusen und Kontaktliegen fordert sie sich regelmäßig ein, wir genießen es auch sehr.

I´Lily

Lily, unsere Jüngste sie liebt Beschäftigungen ... aller Art.....und ist sehr selbstsicher, auch in einer ihr fremden Umgebung!  Fremde Geräusche findet sie OK -  sie möchte einfach  ALLES erkunden, durch Caro wurde ihr jedoch der Respekt  vor fremdem Eigentum (Spielsachen & Essen) eines anderen Kameraden nahe gebracht. Und diesen Respekt zeigt sie auch ihrer Mum Kira gegenüber, obwohl sie selbst es nicht von Lily einfordert.

Memoriam

Die, die wir nie vergessen und immer in unseren Herzen sind ...

 

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume

Autor: Michelangelo

Adia van Meerwoog

 

 

Imprint

Links

Membership

 

 

Get in Touch

  • Phone:
    +49 6841 171271
  • Mobil:
     0178 2196330
  • Email:
    debora-kiefer@t-online.de
  • Address:
    Ortsstraße 50
    66424 Homburg | Kirrberg
    Germany